Schmalkalden 3 : Suhl 2 m

Schmalkalder VV 3 2 - 1 VfB 91 Suhl 2 m
21.01.2020 18:00Hans-Dieter-Clemen-Sporthalle Schmalkalden
Kreisklasse Süd-West: VfB 91 Suhl Männer 2 . 21.01.2020 Schmalkalden

Am Dienstag (21.01.2020) ging es für den VfB II dann zum Vizemeister Schmalkalder VV 3. Als aktueller Tabellenführer war die Mission klar. Möglichst ein Sieg und Ligaplatz Eins verteidigen. Aber manchmal ist der Anspruch dann doch höher als das Leistungsvermögen. Nach einem soliden Start in den ersten Satz konnte man diesen souverän mit 25:19 für sich entscheiden. Trotz Warnung des Trainers, spielte die Oeltermann-Truppe in Satz zwei völlig neben der Spur. Zu Beginn überheblich und mit wachsendem Vorsprung des Gegners immer nervöser, agierten Suhls junge Wilde hektisch und ohne Spielkonzept. Annahme und Abwehrfehler ließen Schmalkalden immer weiter in Führung gehen. Zwar konnte man sich nach zwei Auszeiten noch auf 22 Punkte herantasten, aber der Satz war verloren. Wie schon gegen die Schmalibus musste man in den Tie-Break. „Deutlich besser, aber nicht clever genug“, so Vizekäptn Christopher Wittler nach dem Spiel. „Schmalle hat zu Recht mit 15:13 den Tiebreak gewonnen. Auch wenn es eng war. Immerhin haben wir beim Vizemeister gepunktet und bleiben somit erstmal Tabellenführer.“

Es spielten für VfB II: Christopher Wittler, Jawad Hasani, Elias Röpke, Thanh Tran Haduc, Edris Niazi, Tim Hofmann, Elias Gröning, Marvin Kaiser und Martin Oeltermann