Suhl 2 m : Dynamics Suhl

VfB 91 Suhl 2 m 2 - 0 Dynamics Suhl
13.01.2020 18:00Sporthalle "Reinhard Heß" Suhl
Kreisklasse Süd-West: VfB 91 Suhl Männer 2 . 21.01.2020 Schmalkalden

In der Kreisklasse Süd-West geht es derzeit Schlag auf Schlag. Aufgrund des späten Ligastarts finden die Spieltage nahezu wöchentlich statt. So stand am 13. Januar 2020 der erste Heimspieltag für das zweite Männerteam des VfB an: mit dem vereinsinternen Duell gegen die Dynamics und die Blauweißen aus Schwallungen. Zwei souveräne Spiele für die Zweite mit 2:0 (11/14) gegen die Dynamics und 2:0 (17/11) gegen Schwallungen. Besonders überzeugend war Olli Kaiser im Zuspiel mit vielen Varianten und guter Übersicht. Auch Mathias Hofauer auf Diagonal mit präzisen und cleveren Angriffen und René Krug über Mitte zeigten sich glänzend aufgelegt und sorgten mit ihren Leistungen für zwei saubere Dreier und die erstmalige Tabellenführung in der Kreisklasse. Die Dynamics hielten zu Beginn gegen die Zweite Dank der „alten Hasen“ Eichhorn, Bußler und Röhlig noch gut mit, mussten sich dann aber der größeren Durchschlagskraft der Männer 2 ergeben.

Es spielten für VfB II: Christopher Wittler, Oliver Kaiser,
Matthias Hofauer, Jawad Hasani, René Krug, Elias Röpke, Thanh Tran Haduc, Edris
Niazi, Tim Hofmann, Elias Gröning und Martin Oeltermann

Für die Dynamics: Elias Gröning, Edris Niazi, Corina Brandt, Tim Hofmann, Sophie Röhlig, Diana Eichhorn, Philipp Leibling und Olaf Bußler