Suhl 4 : Steinach

VfB 91 Suhl 4 3 - 0 SV 08 Steinach
29.01.2022 11:00Sporthalle An der Stadtmauer Themar

VfB 91 Suhl 4: Bezirksligaspieltag am 29.01.2022 in Themar

Das Team vom VfB 91 Suhl IV hatte am 29.01.2022 einen Auswärtsspieltag der Bezirksliga Südost in Themar zu absolvieren. Gegnerinnen waren neben dem Gastgeber TSV 1911 Themar der SV 08 Steinach.

Im zweiten Spiel traf die Vertretung des VfB 91 Suhl auf den SV 08 Steinach. Steinach war aus der Vergangenheit bekannt als eine schwer zu bespielende Mannschaft. So gingen die Mädels mit der gleichen Konzentration an dieses Spiel. Hier reihten sich gleich mehrere Spielerinnen in den Reigen einer Aufschlagserie ein. So konnte unter anderem Lilly Reichenbach mit zwei Aufschlagserien auf sich aufmerksam machen. Aber auch Anne Hoyer, Lara Brauer und Jaqueline Otto gaben ihre Aufschlagserie zum Besten. Auch in diesem Spiel stand vor einem Gewinn erst einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung aller Spielerinnen. Neu in diesem Spiel war, dass Patricia Weiß auf Annahme Aaußen und Mia Zastrow als Libera spielten. Diese Aufgabe wurde von beiden Spielerinnen gut gemeistert. Aber auch alle anderen Spielerinnen (Lilly Koch, Johanna Haferung, Zoe Jichova, Leonie Stark) haben ihre Aufgaben in beiden Spielen mit Bravour gemeistert. Das Spiel gewann der VfB 91 Suhl mit 3:0 (25:9, 25:11, 25:15).

Und wieder einmal gab es viel zu diskutieren. Im Spiel zwischen Themar und Steinach kam es zu einer harten Diskussion zwischen der Kapitänin aus Themar und dem Schiedsgericht des VfB Suhl, in deren Folge erstmalig eine gelbe Karte durch die erste Schiedsrichterin gezogen wurde.

Spielerinnen: Lara Brauer, Leonie Stark, Jaqueline Otto, Lilly Reichenbach, Lilly Koch, Johanna Haferung, Zoe Jichova, Anne Hoyer, Patricia Weiß, Mia Zastrow

Trainer: Maik Freigang, Jens Wessendorf