Themar : Suhl 3

TSV 1911 Themar 3 - 1 VfB 91 Suhl 3
18.01.2020 11:00Sporthalle Gymnasium Vacha
VfB 91 Suhl 3: Außenangreiferin Lena Oeltermann und Libera Vanessa Walpert (Foto: Tim Hoffmann)

An den letzten beiden Wochenenden standen für die Dynamischen Ladies vom VfB 91 Suhl 3 gleich vier Spiele auf dem Programm. So musste man am vorvergangenen Samstag wieder einmal nach Vacha. Dort standen die Partien gegen VfB 1919 Vacha und TSV 1911 Themar an.

Im ersten Spiel gegen Themar starteten die Suhlerinnen konzentriert und setzten den Gegner von Beginn an mit starken Aufschlägen konsequent unter Druck. So konnte die schnelle Führung auch bis zum Satzende gehalten und der erste Satz mit 25:17 verbucht werden. In Satz zwei kam Themar wieder ins Spiel und es entwickelte sich das fast schon übliche Spiel beider Teams auf Augenhöhe. Bis in die Crunchtime des Satzes blieb es spannend und Vacha verbuchte mit 25:23 das etwas glücklichere Ende für sich. Nicht überraschend gab es im Spiel der Suhlerinnen durch den knappen Satzverlust einen Bruch im Spiel und Satz drei ging mit 25:15 deutlich an Themar. Doch wer gedacht hatte, das Spiel wäre damit durch, hatte sich getäuscht. Die Ladies kämpften im vierten Satz um jeden Ball und hielten sich lange im Spiel. Am Ende reichte es jedoch nicht ganz. Themar gewann auch Satz vier mit 25:22 und somit 3:1.