Thüringer Volleyball Landesmeisterschaft U14 2017-18 2. Vorrunde: VfB 91 Suhl : VC HiLa 1

Thüringer Volleyball Landesmeisterschaft U14 2017-18 2. Vorrunde Suhl 0 - 2 HiLa 1
21.01.2018 10:00Sporthalle "Reinhard Heß" Suhl

U14 – 2. Vorrunde am 21.01.2018 – Fortschritt erkennbar, Aufstieg verpasst

Zwei Siege aus drei Spielen, dennoch verpasste die Suhler U14 den Aufstieg in die Leistungsklasse eins bei der 2. Vorrunde in Suhl am 21.01.2018. Insgesamt erwiesen sich die Spiele mit Suhler Beteiligung als sehr spannend. Gegen den VC Hildburghäuser Land II konnte 2:0, gegen den Schmalkalder VV 2:1 gewonnen werden. Knapp war es ebenfalls gegen den VC „HiLa“ I, doch hier zogen die VfBlerinnen, die im 4-gegen-4 antreten und auf einer Netzhöhe von 215 cm spielen, den Kürzeren. Insgesamt bescheinigte Trainer Mathias Fritsch spielerisch deutlich einen Schritt nach vorn: „Es gab schöne Entwicklungsschritte zu sehen, wir müssen aber weiter Spielerfahrungen sammeln.“

Dass es mit dem Aufstieg in die Leistungsklasse I nicht geklappt hat, ist schade, aber sicherlich kein Beinbruch. Bereits am 18. Februar gibt es für die D-Jugend des VfB (Jahrgang 2005) bei der dritten Vorrunde in Hildburghausen die nächste Bewährungsprobe.