Thüringer Volleyball Landesmeisterschaft U20 weiblich 2017 Spiel um Platz 3: VC Gotha : VfB 91 Suhl

Thüringer Volleyball Landesmeisterschaft U20 weiblich 2017 Spiel um Platz 3Gotha 2 - 0 Suhl
10.12.2017 10:00Sporthalle "Reinhardt Heß" Suhl

Es war ein langer, harter Turniertag am 2. Advent in der Suhler Aue. Die VfB-Suhlerinnen haben sich wacker geschlagen, alles gegeben und haben sich mit einer megaspannenden Revanche gegen Sonneberg (Bezirksmeister vor Suhl) in der Gruppenphase nach dem SWE-Volley-Team bis ins Halbfinale gespielt. Der Geraer VC konnte sich dort aber souverän durchsetzen.

Im Spiel um Platz Drei wurde gegen den VC Gotha kurz an der Medaille geschnuppert, kurz vorm Satzgewinn ging dann aber etwas die Puste aus, so dass Gotha noch 25:23 und im zweiten Durchgang 25:18 Bronze gewinnen konnte. Da sich das „gemixte“ VfB-Team bis zum Schluss als Einheit präsentierte und niemals aufgegeben hat, waren auch die Coaches Oeltermann und Damm nicht unzufrieden über die Performance, wenngleich auch etwas Enttäuschung in Anbetracht der verpassten Medaille mitschwang. Glückwunsch an den alten und neuen Landesmeister aus Erfurt sowie den Zweitplatzierten aus Gera, die sich ein packendes Finale lieferten.