Thüringer Volleyball Landesmeisterschaft U13 2017-18 2. Vorrunde: VfB 91 Suhl : Schmalkalder VV

Thüringer Volleyball Landesmeisterschaft U13 2017-18 2. Vorrunde Suhl 2 - 1 Schmalkalden
03.12.2017 10:00Panndorfhalle Gera

Tolles Ergebnis der U13 in Gera mit 1. Platz

Beste Mannschaft, beste Spielerin – das waren die Errungenschaften des VfB am 1. Advent. Alle Spiele wurden im 3-gegen-3 gewonnen und somit Platz eins bei der 2. Vorrunde erreicht. Zum Auftakt gegen den Schmalkalder VV gab es – für die Verhältnisse der jungen Spielerinnen – gleich ein echtes Marathon-Match. Nach über einer Stunde standen die Suhlerinnen mit 2:1 Sätzen als Siegerinnen da. Dieser Schwung wurde im ganzen Turnierverlauf genutzt. Gegen die gastgebenden Mädchen des Geraer VC war für das von Frank Blaufuß betreute Team ein klares 2:0 erspielt und somit das Endspiel an diesem Turniertag erreicht. Gegner war das SWE-Volley-Team aus Erfurt, das in der ersten Vorrunde noch siegreich gegen das Suhler Team war. Diesmal spielten die Suhlerinnen aber von Beginn an ihre Stärken aus und konnten Erfurt ebenfalls deutlich mit 2:0 besiegen. Ein starke Leistung! Zur Krönung wurde mit Lilly Reichenbach eine Suhlerin zur besten Spielerin des Turniers von den Trainern gewählt.