Thüringer Volleyball Landesmeisterschaft U13 2017-18 3. Vorrunde: VfB 91 Suhl : SWE Volley Team

Thüringer Volleyball Landesmeisterschaft U13 2017-18 3. Vorrunde Suhl 2 - 0 Erfurt
28.01.2018 10:00Sporthalle "Reinhard Heß" Suhl
VfB 91 Suhl U13, Saison 2017-18

<h3>U13 – 3. Vorrunde am 28.01.2018</h3>
Zur 3. Vorrunde der Landesmeisterschaft ist die U13 (E-Jugend) des VfB 91 Suhl ihren Anspruch auf einen Medaillenrang nachgekommen und hat sich, wie schon in der Runde zuvor in Gera, beim Heimturnier in der Sporthalle „Reinhard Heß“ den Tagessieg gesichert.

In Gruppe A der ersten Leistungsstaffel, also der Staffel mit den bisher besten Teams, konnte gegen den VC Hildburghäuser Land I im Tiebreak 2:1 gewonnen werden. Gegen das SWE Volley-Team Erfurt III gelang dann ein deutlicher Erfolg in zwei Sätzen, womit der Gruppensieg erspielt war. In Gruppe B der Leistungsstaffel eins setzte sich Schmalkalden gegen Römhild und, etwas überraschend, gegen die Erfurter Mädchen vom SWE Volley-Team I durch, so dass sie im Spiel um den Tagessieg mit Suhl im Finale standen.

In der finalen Begegnung ließ Suhl den Schmalkalder Mädchen keine Chance. In zwei Durchgängen wurde klar und deutlich gewonnen. Insgesamt riefen die VfBlerinnen eine gute spielerische Leistung ab und nutzten den Heimvorteil mit Bravour.

Die letzte Vorrunde findet am 4. März in Sonneberg statt, die Suhlerinnen stehen mit anderthalb Beinen durch ihre guten Ergebnisse im Landesfinale, dass am 15. April in Erfurt ausgetragen wird.