Volleyball Verbandsliga Süd Männer 2017-18: 1. Sonneberger VC 2004 1 : VfB 91 Suhl

Volleyball Verbandsliga Süd Männer 2017-18Sonneberg 1 3 - 0 Suhl
17.03.2018 11:00Lohau-Halle Sonneberg

Das hätten die Männer des VfB auch gerne nach ihrem letzten Saisonspieltag behauptet, aber letztendlich gab es nur lange Gesichter in Sonneberg. Gegen Sonneberg I wurde 0:3 (25:19, 25:23, 25:23) verloren, wenngleich Satzgewinne möglich waren, aber wiederholt die Chancen ungenutzt blieben. Dass es auch anders geht, zeigte mit dem VC Gotha III ein weiteres Kellerkind, das 3:2 über Sonneberg siegte. Nun musste Suhl den Sieg aus der Vorwoche wiederholen, doch Gotha hielt dagegen und es gab ein Duell auf Augenhöhe, wobei die Gothaer Jungs diesmal als Sieger vom Feld gingen. Das 2:3 (23:25, 25:22, 20:25, 29:27 12:15) war zwar eine denkbar knappe Angelegenheit, dennoch verpassten die Suhler Männer den erspielten Vorteil aus der Vorwoche zu nutzen und gaben den fast sicher geglaubten Klassenverbleib noch aus den Händen. Am Ende rutschte man zwar punktgleich, aber mit einem Sieg weniger als Gotha III auf den Abstiegstrang acht. Ein Nichtabstieg ist nur noch theoretischer Natur, falls es keine zwei Aufsteiger gäbe.