U14 startete mit viel Eifer ins Feriencamp in Marisfeld
Vom 01. bis 03. August 2025 fand für unsere U14-Mannschaft das diesjährige Feriencamp im Sportlerheim der SG Marisfeld/Oberstadt statt. Voller Vorfreude und Aufregung reisten die Kinder am Freitagmittag an, packten ihre Sachen aus und stürzten sich gleich in die erste Trainingseinheit. Nach einer Erwärmung mit Medizinbällen stand eine Theorieeinheit zum Stellungsspiel auf dem Programm, bevor der Abend bei gemeinsamem Essen und einer weiteren Theorieeinheit am Fernseher ausklang.
Ein Tag voller Training, Spaß und Teamgeist
Der Samstag startete früh – noch vor dem Frühstück absolvierten die Kinder eine Laufeinheit auf dem Sportplatz. Anschließend folgte eine Stunde Athletiktraining, bevor die Spieler:innen die Gelegenheit hatten, mit Spiegeln an der Selbstwahrnehmung zu arbeiten. Nach dem Mittagessen bekamen die Kids einen Einblick in die SAMS-Protokolle, ehe es wieder in die Halle ging: Blocktraining und anschließende Spielpraxis füllten den Nachmittag.
Nach sechs intensiven Trainingsstunden war der Tag eigentlich geschafft – aber die U14 hatte noch genug Energie für ein gemeinsames Abendessen, eine spontane Abendwanderung und sogar einen Disco-Spiele-Abend.
Ein gelungenes Wochenende
Am Sonntag folgte nach dem Frühstück und dem Packen der letzte Gang in die Halle, um eine weitere Trainingseinheit abzuhalten. Völlig ausgepowert, aber glücklich, traten die Kinder anschließend die Heimreise an.
Trainerin Christiane Keller und Trainer David Fehmerling ziehen ein sehr positives Fazit:
„Wir sind begeistert, wie wissbegierig die Kinder alles aufgesaugt haben – egal zu welcher Uhrzeit. Wir hoffen, ihnen viele wertvolle Tipps und Inhalte für die neue Saison mitgegeben zu haben und sind sehr zuversichtlich.“
Das Feriencamp in Marisfeld war ein voller Erfolg – sportlich, aber auch in Sachen Teamgeist und Zusammenhalt.





