VfB 91 Suhl Teams

1. Volleyball Bundesliga Frauen

Erstes teamübergreifendes Training des VfB 91 Suhl

Mit dem neuen Kalenderjahr wollen auch unsere Trainer einen neuen Weg in der Gestaltung und dem Aufbau ihres Trainings gehen. Erste Maßnahme hierfür war ein gemeinsames Training aller Teams, die im Erwachsenen-Spielbetrieb teilnehmen. So kam es am Freitag (10.01.2020) zum ersten teamübergreifenden Training in der Wolfsgrube. Die Damenmannschaften von Bundesliga bis Bezirksliga fanden sich hier zusammen. Um die 40 Spielerinnen wurden nach verschiedenen Schwerpunkten in Gruppen aufgeteilt und leisteten positionsbezogenes Training.

Alle Zuspieler bekamen von Jens Albrecht das nötige Feingefühl zum Pritschen vermittelt. Mittelblocker wurden von Andy Lorenz zur sauberen Blockarbeit geschult. Martin Oeltermann übernahm den Schwerpunkt Annahme und Positionierung zum Ball, während unser Bundesliga Headcoach Mateusz die Feldabwehr im Fokus hatte.

Das Ziel, Berührungsängste zwischen den Mannschaften abzubauen, ohne die Spielerinnen ins kalte Wasser zu werfen, wurde erreicht. Auch ein Austausch unserer Trainer untereinander wurde angeregt und das Ziel, ein gemeinsamer Verein zu sein, wurde weiter voran getrieben. Um in Zukunft eine gut durchlässige Teamstruktur zu erarbeiten, bei der unsere engagierten und zielstrebigen Spielerinnen bestmöglich unterstützt werden, wird es auch in den kommenden Monaten regelmäßige Trainingseinheiten geben, bei denen unsere Spielerinnen in anderen Gruppen trainieren und auch Input der anderen Trainer bekommen werden.

Ticket-Aktion vs. Corona

GEISTERTICKET: Pokalfinalsieg Corona-Cup

Ab jetzt im Fanshop von deinteam24.de online zu erwerben!

2️⃣0️⃣0️⃣8️⃣…

der VfB Suhl feierte zusammen mit der „Schwarzen Wand“ – ca. 2500 Thüringer VfB-Suhl-Fans – im Gerry-Weber-Stadion Halle/Westfalen den

Pokalsieg 🏆🥇

In lebhafter Erinnerung unseres größten Vereinstriumphes fordern wir uns und euch heraus!

Schaffen wir es diesmal, das komplette G-W-Stadion zu füllen und die Schwarze Wand im gesamten Rund zu präsentieren? Das wären 11.500 Zuschauer!

Corona-Cup-Pokalfinale: VfB Suhl LOTTO Thüringen vs. COVID-19

Ort: Gerry Weber Stadion, Halle/Westfalen
Termin: 16.052020 | 18:30 Uhr

Ein symbolisches Ticket kostet nur 2 €

…und kann in unserem Online-Fanshop bei DeinTeam24.de erworben werden. Natürlich dürft ihr auch gerne mehrere Tickets erwerben. Das symbolische Ticket gibt es via E-Mail als PDF. Die Einnahmen dienen ausschließlich der Vereinsarbeit des VfB 91 Suhl.

Für die Fans des Corona-Cup-Finales hat der VfB Suhl eine Überraschung bereit, die nach dem „Spielende“ verkündet wird.

Außerdem können im Fanshop weiterhin die „Rote Karte für Corona“-T-Shirts und neuerdings auch Mund-Nasen-Schutz im VfB-Design erworben werden.

VfB 91 Suhl Frauen

VfB 91 Suhl Männer