VfB 91 Suhl U12 . Thüringer Landesmeisterschaft 2019

VfB 91 Suhl U12 mit tollen Ergebnissen beim Landesfinale

Die Jungs und Mädchen der U12 (F-Jugend) des VfB 91 Suhl konnten beim diesjährigen Thüringenfinale sehr gute Leistungen abrufen und erspielten sich tolle Ergebnisse in den verschiedenen Wettbewerben.

Landesmeisterschaft Mädchen:

Die Suhler Mädels in der Leistungsklasse I spielten im A-Finale (Plätze 1-6), und im B-Finale (7.-14. Platz). In der Endabrechnung erreichte Suhl II einen sehr guten 2. Platz, musste sich nach Siegen über Oberweißbach, Bischleben und Eisfeld nur Rot-Weiß Knau im Finalspiel geschlagen geben. Die Silbermedaille war Belohnung für eine lange Saison.
Suhl I erspielte im B-Finale ebenfalls den 2. Rang, was im Gesamtklassement Platz 8 bedeutet. Mit zwei Teams in den „Top 10“ erreicht man ein hervorragendes Ergebnis. Suhl II ist damit für die Mitteldeutsche Meisterschaft am 15. Juni in der Suhler Wolfsgrube direkt qualifiziert.

Landesmeisterschaft Jungs:

Die Jungsmannschaft des VfB schaffte es auf Anhieb auf einen Podestplatz. Ein Sieg im Spiel um Platz 3 gegen den SVC Nordhausen bescherte neben der Medaille auch die Qualifikation zur Mitteldeutschen Meisterschaft (15.06.2019) in Zeitz.

Thüringenpokal Mädchen & Jungs:

In der zweiten Leistungsklasse lautete die Frage: Gewinnt Suhl oder Suhl? In einem reinen VfB-Finalspiel behielt Suhl IV die Oberhand über Suhl III. Unabhängig davon bedeutet das Spiel ein tolles Erfolgserlebnis für beide Teams.
Suhls zweite Jungsmannschaft, die ebenfalls im Thüringenpokal-Wettbewerb antrat, stand dem Mädchenergebnis in nichts nach und konnte sich nach dem Finaleinzug auch Platz 1 gegen den VC Gotha III sichern – und rundete das erfolgreiche Abschneiden der jüngsten Suhler Volleyballspielerinnen und -spieler ab.

Insgesamt sind die Trainerinnen der Trainingsgruppe U12 mit dem Abschneiden und den gezeigten spielerischen Leistungen sehr zufrieden.

Im weiblichen Bereich findet die Mitteldeutsche Meisterschaft – der Höhepunkt für die besten Teams aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen – am 15.06.2019 (U12) und 16.06.2019 (U13) in der Suhler Wolfsgrube statt.
Der VfB Suhl als Ausrichter schickt mit seinen beiden Mädchenteams, jeweils in der Altersklasse U12 als Vizelandesmeister sowie der U13 als Landesmeister, aussichtsreiche Teams ins Rennen.