VfB 91 Suhl U16 (1. Vorrunde Thüringer Landesmeisterschaft, 28.09.2019, Lohau-Halle Sonneberg)

VfB 91 Suhl U13 und U16 mit gutem Saisonauftakt

Gemeinsamer Auftakt der Thüringer U13 beim Trainingstag mit ca. 70 Kids in der Suhler Wolfsgrube

Es wurde gepritscht, gebaggert, angegriffen und gepfiffen und somit der Grundstein für einen erfolgreichen Spielbetrieb der Jungen und Mädchen im TVV in dieser Saison gelegt. Ein großes Dankeschön geht neben allen teilnehmenden Vereinen vor allem an unseren fleißigen Eltern als Helfer!

1. Vorrunde zur Thüringer Landesmeisterschaft U16 in am 28.09.2019 Sonneberg

Für die weibliche U16 des VfB 91 Suhl ging es in Sonneberg gleich in die Vollen, da durch den Vizemeistertitel des Vorjahres Suhl 1 bereits ins Finale gesetzt werden konnten, will man mit Suhl 2 in den Vorrunden den Mädchen viel Spielpraxis geben und Erfahrungen sammeln. Dies klappte zur 1. Vorrunde bereits sehr gut, man traf auf Sonneberg 1, Hildburghausen 1 & 2 sowie Schmalkalden.

Gegen den Gastgeber aus der Spielzeugstadt hielt man gut mit, musste sich aber 0:2 geschlagen geben. Das Spiel gegen die Erstvertretung des VC HiLa endete 1:1 unentschieden, gegen Hila 2 sowie dem Schmalkalder VV gelangen zwei glatte 2:0 Siege, so dass man von einem durchaus erfolgreichen Turnier sprechen kann. Somit war man im Suhler Lage recht zufrieden, weiß aber, dass noch viel Arbeit in den nächsten Wochen auf das Team zukommt.