2. VfB-Suhl-Vereinstag 20.09.2023: VfB 91 Suhl Vereinsfamilie (Foto: Alex Becker)

20.09.2023 2. VfB-Suhl-Vereinstag mit Fotoshooting und mehr am Thüringer Familienfeiertag

2. VfB-Suhl-Vereinstag 20.09.2023: AOKplus-Fotobox

Der VfB 91 Suhl e.V. beging am Thüringer Familienfeiertag seinen 2. Vereinstag und begrüßte dabei in der Sporthalle Wolfsgrube einen überwiegenden Teil der rund 250 VfB-Vereinsmitglieder, die in den TVV-Spielbetriebs- und Wettkampfmannschaften sowie den Nachwuchsmeisterschaften auf Punktejagd in der neuen Saison 2023/24 gehen werden. Neben dem offiziellen Foto-Shooting (mit Fotograf Alex Becker) ging es auch um die Vorstellung der neuen Teams in den einzelnen VfB-Teams und der Bekanntgabe und Zuordnung der jeweiligen Bundesliga-Patenschaften. Dies sorgte natürlich für einige Spannung und nach des Rätsels Lösung für viel Freude in den Wettkampf- und Nachwuchsteams. Im Rahmenprogramm des Vereinstagsauftaktes am Nachmittag präsentierte sich die AOK-Plus als jahrelanger Kooperationspartner und Sponsor des VfB 91 Suhl e.V. mit einem Informations- und Aktionsstand. So konnte AOK-Mitarbeiter Jörn Schläger mit seinem Team einige Gespräche zu aktuellen Krankenkassenthemen führen und die attraktive AOKplus-Foto-Box-Station sorgte für viele spaßige Momente und Aufnahmen. Im Anschluss an das Foto-Shooting stand noch ein Schau-Training der Bundesliga-Mannschaft auf dem Programm, bevor die Bowling-Interessierten zu den 1. VfB-Bowling-Meisterschaft in der CCS-Bowlingbahn antraten. Der Verein hatte die Bahngebühren übernommen, um allen Vereinsmitgliedern einen kostfreien Bowling-Spaß am Familienfeiertag zu ermöglichen. Den Bowling-Gewinnern winkte u.a. je ein 50-€-Einkaufsgutschein von DeinTeam24. Den rund 50 Teilnehmer:innen in den unterschiedlichsten Altersklassen hat es viel Spaß gemacht.

Insgesamt ein gelungener Start der VfB-Familie in die neue Saison 2023/24, zu der wir allen Vereinsmitgliedern alles Gute und viel Erfolg wünschen. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt dem CCS-Bowlingbahn-Betreiber Riccardo Petschuleit und seinem freundlichen Serviceteam, die uns dies am Thüringer Familienfeiertag ermöglichten. (UG)