Regionalliga-Team des VfB Suhl 2 mit erstem Satzgewinn der Saison

Trotz der knappen 1:3-Niederlage (16:25, 25:27, 26:24, 18:25) beim regionalligaerfahrenen SV Lok Engelsdorf, zeigten die VfB-Damen ein couragiertes Spiel und scheiterten nur knapp am ersten Tiebreakspiel beim zweiten Saisonauftritt. Insgesamt ein hoffnungsvoller zweiter Auftritt beim ersten Auswärtsspiel in dieser Saison, nachdem man das erste Heimspiel gegen den SC Freital vor heimischer Kulisse noch mit 0:3 Sätzen (24:26, 13:25, 22:25) abgeben musste. Hier waren die VfB-Spielerinnen im ersten Satz trotz größerer Punkteführung noch am Satzgewinn gescheitert. In Engelsdorf beim jahrelangen Regionalliga-Spitzenteam gelang diesmal und nach dem Krimi im zweiten Satz, wenigstens der erste Satzgewinn im dritten Spielabschnitt. Erneute MVP-Spielerin in den VfB-Reihen wurde Magdalena Oeltermann.