Elias Gröning und Tobias Walther-Rassmann erhalten von VfB-Präsident Alexander Mantlik (v.l.n.r.) die nachgeholten Auszeichnungen von der Suhler Ehrenamtswürdigung, es fehlt Tina Lehmann. (Foto: Jens Albrecht, Suhl)

Stadt Suhl: Ehrenamtsehrung VfB 91 Suhl

Die Stadt Suhl konnte am 1. Dezember 2022 im Rathaus wieder eine Ehrenamtswürdigung für 49 Übungsleiter und Sportler aus 10 Suhler Vereinen der Winter- und Sommersportarten durchführen. Bereits im Sommer zum „Tag der Vereine“ wurden die erfolgreichen VfB-Übungsleiterinnen Annamaria Polgar und Daniela Seeber sowie ihr Team auf der Hauptbühne beim großen Suhl Sommer OpenAir ausgezeichnet. Diesmal gab es die Ehrung für drei weitere sehr aktive Ehrenamtliche. In der Kategorie „Erwachsene“ wurde das ehrenamtliche Engagement von 13 Aktiven, u.a. den VfB-lern Tina Lehmann und Tobias Walther-Rassmann gewürdigt. Bei den 36 „Nachwuchs“-Übungsleitern und -sportlern (U25) wurde die Ehre auch unserem jungen VfB-Übungsleiter Elias Gröning zu Teil. Da zum feierlichen Akt im Rathaussaal noch die entsprechenden Ehrenamtsmedaillen und einige Ausgezeichnete fehlten, wurde ein Teil der Ehrungen und Übergaben beim Jahresabschlussturnier „Glüh-Knall-Volleyball“ vorgenommen. Das Jahresabschlussturnier des VfB 91 Suhl e.V. wurde von der Thüringenliga-Damenmannschaft hervorragend organisiert. Es bildete mit 20 Teams und über 200 Teilnehmern (von jung bis erfahren) sowie Fans einen würdigen Jahresabschluss und auch feierlichen Rahmen für die beiden Ausgezeichneten.