VfB 91 Suhl U13 (2018)

Silbermedaille für Suhler U13

Im Thüringer Landesfinale der weiblichen U13 (E-Jugend) erspielten sich die Mädchen vom VfB 91 Suhl I den Vizemeistertitel. Die zweite Mannschaft konnte im Entscheidungsspiel mit einem Sieg über SWE Erfurt IV Platz 11 erreichen.

Mit Siegen über Hildburghausen und Gotha I in der Gruppenphase erreichte Suhl I das Halbfinale. Dort konnte man den Schmalkalder VV besiegen und zog mit dem SWE Volley-Team Erfurt I ins Finale ein. Über die gesamte Spielzeit 2017/18 hinweg gesehen, standen sich damit die beiden besten Thüringer Teams der Altersklasse gegenüber. Diesmal hatten aber die Erfurter Mädels in den beiden Sätzen die Nase vorn. Die Suhlerinnen können aber selbstverständlich Stolz auf den Vizemeistertitel sein, erneut konnte man sich für die Mitteldeutsche Meisterschaft Ende Mai qualifizieren.

Glückwunsch an die Teams: 1. SWE Volley-Team, 2. VfB sowie 3. Schmalkalder Volleyballverein, die am 27. Mai die Thüringer Farben bei der Mitteldeutschen Meisterschaft vertreten.