U14: VfB gibt zur 2. Vorrunde den Ton an

Ein hervorragendes Ergebnis erspielte die U14 unseres Klubs am letzten Sonntag (18.11.) in Gotha. Die zweite Vorrunde wurde von beiden U14-Teams sportlich sehr gut bestritten. Das Team U14-2 (Chiara, Patricia, Zoe S., Elissa) konnten zwei ihrer drei Partien gewinnen und erspielten sich somit den Aufstieg aus der Leistungsstaffel zwei in die erste Staffel zur nächsten Vorrunde. In der ersten Leistungsstaffel konnte das Team U14-1 (Zoe J., Lilli, Lara, Lilly, Angel) nach etwas Startschwierigkeiten (1:1 gegen Schmalkalkden, Sieg nach kleinen Punkten) sich im Turnierverlauf immer weiter steigern und dominierte fortan das Geschehen. Im Spiel um Platz eins gegen SWE I wurde zunächst sehr deutlich, dann auch extrem nervenstark (25:18, 30:28) der Tagessieg erspielt.

Glückwunsch unseren beiden U14-Teams und danke an die Trainer Mathias und Tina.