Projekttag: Volleyball macht Schule . Grundschule am Rennsteig Stützerbach 14.12.2018

VMS in Stützerbach

Am 14.12.2018 fand in Stützerbach, mitten im Thüringer Wald, erstmalig das Projekt Volleyball macht Schule – wir bewegen Kinder – im Rahmen eines ganzen Schultages statt.

Von 8:00 bis 12:00 Uhr durften sich die fast 60 Kinder unter Anleitung der Trainer Lena und Andy beim Pritschen und Baggern behaupten. Auch die Lehrer der Grundschule am Rennsteig waren eifrig mit dabei.

Um das ganze abwechslungsreich zu gestalten, wurden neben den Grundlagen im Volleyball auch kleine Spiele zur Förderung von Kommunikation und Teamwork so wie ein kurzer Vortrag zum Thema gesunde Ernährung angeboten.

Wir bedanken uns bei der Grundschule am Rennsteig für die Tolle Unterstützung und einem gelungenem Projekttag.