Volleyball macht Schule: Ferienfreizeit mit Bundesliga-Spielerinnen in Hildburghausen (09.02.2020)

Ferienfreizeit mit dem Kreissportbund Hildburghausen

Auch während der Ferien sind wir mit unserem Projekt Volleyball macht Schule aktiv. Zusammen mit unserem Partner Kreissportbund Hildburghausen haben wir Schüler aus dem Landkreis Hildburghausen eingeladen, zusammen mit unseren Bundesliga-Profis und den VfB-Welpen eine Trainingseinheit zu absolvieren.

Nach einer kleinen Erwärmung durch Taylor ging es weiter mit koordinativ anspruchsvollen Wurf- und Fangübungen. Im Anschluss durfte am Netz gepritscht und gebaggert werden. Abgerundet wurde die kleine Übungsrunde mit einem Ball-über-die-Schnur-Spiel, bei dem die Grundtechniken im Volleyball angewendet wurden.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann mit den Kindern weiter zur Laser-Tag-Arena in Suhl.

Wir bedanken uns beim Kreissportbund Hildburghausen und den Frauen vom Bundesligateam VfB Suhl LOTTO Thüringen für die tolle Zusammenarbeit.