VMS: Kneippsche Grundschule Stützerbach

Am 06.03.2020 ging es für die Grundschüler der Kneippschen Grundschule in Stützerbach heiß her. Gleich mit 7 Spielerinnen kam unser Projektleiter Andy Lorenz zu den fast 60 Kindern der Klassenstufe 3 und 4.

Los ging es mit einer bundesligatauglichen Erwärmung, betreut von Taylor Bruns. Aufgeteilt in 3 Stationen hatten die Kinder dann Gelegenheit, das Pritschen und Baggern von den Profis gezeigt und erklärt zu bekommen. Besonders lustig für die Kinder war die 3. Station, bei der es in Staffelspielen um Teamwork und Schnelligkeit ging. Abgerundet wurde der Projekttag mit einem Cool Down bei dem die Kinder verdeutlicht bekommen haben, dass es wichtig ist, auch nach dem Sporttreiben sich zu dehnen und auszulaufen.

Wir bedanken uns bei den Lehrern und Schülern für den herzlichen Empfang und hoffen, im nächsten Jahr wieder zu Gast sein zu dürfen.

Landessportbund Thüringen e.V.
Thüringer Volleyball-Verband e.V.