Die VMS-Crew zu Gast in der Grundschule Milz

Sandsportfest der Grundschule Milz und Regelschule Herzog Bernhard Römhild

Am 09.05 und 10.05 wurde die Gleichberghalle Austragungsstätte des 1. Sandsportfestes für Schulen im Rahmen des 5. Wegra-Beach-Cups.

Leider mussten die Kinder auf den Sand, welcher in den Letzten Tagen von Regen und Kälte durchtränkt wurde, verzichten und nahmen mit Turnschuhen und festem Untergrund vorlieb.

Während am Donnerstag 78 Grundschüler der GS Milz in den verschiedenen Disziplinen Kids-Volleyball, Moving Tower, Ball-Parcour und Hallenbiathlon jeweils in 2er Teams um die Bestzeiten fighteten, kamen am Freitag die Großen dran.

Hier hat man für 80 Regelschüler der Herzog Bernhard Schule in Römhild einen Workshop in Sachen Volleyball veranstaltet. Nachdem die Jugendlichen die Tricks und Kniffe des unteren und oberen Zuspiels erlernen konnten, galt es, sich dann im sogenannten Kaiserturnier gegen die Klassenkameraden zu behaupten. Abgerundet wurde das ganze danach in einer lustig-chaotischen Runde Inselball.

Wir bedanken uns hiermit bei folgenden Partnern für die tolle Unterstützung bei dem Projekt Volleyball macht Schule – wir bewegen Kinder:

Wegra Anlagen Bau GmbH
Thüringer Volleyball-Verband