VfB 91 Suhl 2: Thüringenliga 17.09.2022: Sieg gegen Gera am ersten Spieltag (Foto: Ulf Greiser/VfB)

VfB-91-Suhl-Teams starten erfolgreich in die Wettbewerbe

Seit gut drei Wochen starten die verschiedenen VfB-Mannschaften im Thüringer Wettkampfbetrieb in die neue Saison und das überwiegend erfolgreich. So grüßt die zweite Suhler Damenvertretung nach 4 Siegen in 4 Spielen in der Thüringenliga derzeit von der Tabellenspitze. So gelang am vergangenen Samstag ein 3:1-Sieg in Bleicherode. Ebenso ungeschlagen sind die VfB-Herren, die eine Etage tiefer, in der Verbandsliga Süd, mit zwei 3:0-Siegen gegen Gastgeber Wasungen und FSV Gotha einen verschobenen Auftakt nach Maß feierten. Auch in den Nachwuchswettbewerben wurden die ersten Turniere absolviert. So startete die U13weiblich am Sonntag in die erste Runde der Landesmeisterschaften. Dabei konnten alle drei angetretenen VfB-Jugendteams Siege feiern, am besten schnitt die erste Vertretung mit 3 Siegen aus 4 Spielen ab. In der U18w gelang dem neuformierten VfB-Team bei der Vorrunde am gestrigen Sonntag in Eisfeld nach einer Niederlage gegen Schmalkalden noch zwei klare Siege gegen Gotha und Weimar. Damit sollten die jungen VfB-Damen genügend Mut für die kommenden Wettkämpfe schöpfen können. Bereits vor einer Woche war die weibliche U15 in Hildburghausen am Start und konnte in der ersten Turnierrunde mit 3 Siegen aus 3 Spielen (gegen Sonneberg I und II sowie Hildburghäuser Land) einen Auftakt nach Maß verzeichnen. Insgesamt also ein hoffnungsvoller Auftakt nach zwei Pandemiesaisons.
Mehr Ergebnisdetails über die TVV-Seiten unter www.tv-v.de !