Die große VfB-Suhl-Volleyball-Familie zum Vereinsfest am Weltkindertag 20.09.2022

20.09.2022 VfB-Vereinsfest-Premiere in der Wolfsgrube

Der VfB feierte den diesjährigen Weltkindertag „in Familie“ und lud seine Mitglieder und deren Verwandte zu einem kleinen Nachmittagssportfest in die Sporthalle „Wolfsgrube“ ein. Dabei standen Spaß und Freude beim gemeinsamen Aktionsprogramm ebenso im Fokus des Vereinstreffens, wie die anschließende Präsentation aller diesjährigen Trainings- und Wettkampfgruppen vom Nachwuchs bis zu den Erwachsenenteams. Diese Form der Teampräsentation (größtenteils in den neuen, schicken Vereinstrikots vom neuen Ausrüstungskooperationspartner „Craft“) war eine besondere Premiere.

Dazu passte auch, dass alle Teams im Nachwuchsbereich eine Bundesligaspielerin als „Team-Patin“ zugeteilt bekamen, was bei vielen VfB-Spielerinnen ein Leuchten in den Augen und viele freudige Gesichter hervorzauberte. Damit hoffen die Organisatoren und der VfB-Vorstand auf eine positive Wirkung auf die VfB-Aktiven im kommenden Trainings- und Wettkampfbetrieb und nach den beiden vergangenen Corona-Saisons mit Spiel- und Saisonausfällen.

Auch das abschließende öffentliche Training des VfB-Bundesligateams war eine kleine Premiere und ein kleiner Blick „hinter die Kulissen“ harter Trainingsarbeit. Mit etwas Glück und einigen Stunden voller Freude sowie gemeinsamen Familienaktivitäten konnten eigentlich alle Teilnehmer etwas mit nach Hause nehmen. In diesem Sinne: „vorwärts mit Herz“ und auf eine erfolgreiche Saison 2022/23.