Deutsche Meisterschaft Volleyball U14w Straubing 2023 (Foto: Daniela Seeber)

VfB 91 Suhl U14w: 10. Platz bei der Deutschen Volleyball-Meisterschaft 2023 in Straubing

Erstmals seit 2015 konnte sich wieder ein VfB-Nachwuchsteam für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Als Thüringen-Meister in der U14w mit 14 Mannschaften, konnte sich das Team um die Trainerinnen Annamaria Polgar und Daniela Seeber auch die Silbermedaille bei den Regionalmeisterschaften und damit die Qualifikation für die DM in Straubing sichern.

Deutsche Meisterschaft Volleyball U14w Straubing 2023: VfB 91 Suhl U14w

Hier belegte unser junges Team den 10. Platz. Unser U14-Team spielte mit: Lucy Wagner, Lena Hofmann, Frieda Seeber, Maria Schilling, Florentine Arndt, Annalena Noack, Elena Schneider, Paula Walther, Lucy Nölte und Emilya Feist. Im Turnierverlauf gelangen 3 Siege gegen Bocholt, Straubing und Münster. Tiebreak-Niederlagen gab es gegen Potsdam und Emlichheim. Im Spiel um Platz 9 gab es ein hart umkämpftes Spiel gegen Dessau (u.a. auch mit einer sehr groß gewachsenen Hauptangreiferin), das leider mit 0:2 (21:25, 22:25) verloren ging.