VfB-Damen weiter siegreich (Foto: VfB/TWR)

VfB-Suhl-2-Damen stürmen zurück an Tabellenspitze

Unser Thüringenligateam konnte mit zwei Heimsiegen am heutigen Samstag ihre Siegesserie von 9 Erfolgen in 9 Spielen weiter ausbauen und stürmt damit zurück an die Tabellenspitze. Härtester Verfolger und Saisonfavorit Meiningen büßte dagegen beim 3:2 gegen die Erfurter Bundesligareserve SW Erfurt II den ersten Punkt ein.

Die Suhler Damen hatten dagegen beim 3:0-Sieg gegen den VC Hildburghäuser Land im ersten Tagesspiel wenig Mühe. Von Anbeginn machte das Team um Neukapitänin Claudia Schriever viel Druck auf die Gastmannschaft. Nach nur 68 Minuten standen die Satzerfolge 25:16, 25:16 und 25:11 zu Buche. Im zweiten Tagespiel stand mit dem 1. Sonneberger VC ein weitaus schwierigerer Gegner und vor allem noch frischer Kontrahent am Netz gegenüber. Und so hatten es die Schützlinge von Trainerin Annamaria Polgar zunächst etwas schwer, wieder ins Spiel zu kommen. Der 23:25-Satzverlust wäre durchaus vermeidbar gewesen. Doch nach dem 0:1-Satzrückstand drehten die VfB-Damen so richtig auf und gewannen den zweiten Satz glatt mit 25:10 Punkten. Wie bereits im ersten Saisonspiel gegen Gera, als man beim Tiebreaksieg einen wichtigen Punkt verschenkt hatte, lieferten die jungen Schriever & Co, eine Achterbahnfahrt der Gefühle vor rund 50 Zuschauern. Zum Glück wurde Satz 3 mit 25:23 knapp gewonnen und im vierten Spielabschnitt gab es einen deutlicheren 25:19-Satzerfolg zum verdienten 3:1-Sieg nach immerhin 123 Minuten Spielzeit! Riesenfreude beim Suhler Team, die damit zurück an die Tabellenspitze der Thüringenliga stürmten.

(UG)