Siegerpodest der Mitteldeutschen Meisterschaft U13 2019 in der Wolfsgrube Suhl (Foto: Tim Hofmann, VfB Suhl)

MDM U13w Ergebnisse: Silber für Suhl

MDM U13w: VC Bitterfeld-Wolfen schlägt Gastgeber Suhl im Finale

Sachsen-Anhalts Landesmeisterinnen vom VC Bitterfeld-Wolfen übertrumpfen bei der Mitteldeutschen Meisterschaft der U13 weiblich die Konkurrenz und krönen sich zum besten mitteldetuschen Team ihrer Altersklasse. Im Finalspiel gelingt ein 2:0 gegen die Gastgeberinnen des VfB 91 Suhl, die aber ihren Heimvorteil mit der Silbermedaille veredeln können. Trotz kämpferischer Leistung ist Thüringenmeister Suhl am Ende unterlegen, zu spielstark und ausgeglichen ist das Dreiergespann des VC Bi-Wo, das verdient mitteldeutscher Meister 2019 wird. Auf Rang drei spielt sich die SV Lok Nossen, die im Halbfinale den Suhlerinnen den Vortritt lassen mussten und sich am Ende 2:0 gegen den sächsischen Konkurrenten VV Grimma durchsetzen konnten. Damit haben es alle drei Landesmeisterteams auf das MDM-Siegertreppchen geschafft.

Großer Dank gebührt auch den mitgereisten Eltern & Fans, die schon Mitte Juni in der Suhler „Wolfsgrube“ bundesligataugliche Stimmung auf den Rängen erzeugten und somit einen tollen Rahmen für den anspruchsvollen, aber stets fairen Wettkampf der jungen Aktiven bildeten.

Johanna Franzen vom VC Bitterfeld-Wolfe konnte sich neben dem Titelgewinn zusätzlich über die Auszeichnung zur besten Spielerin des Turniers freuen.

Platzierungen

1. VC Bitterfeld-Wolfen
2. VfB 91 Suhl
3. SV Lok Nossen
4. VV Grimma
5. PSV 90 Dessau
6. USV Halle
7. Dresdner SC
8. VC Altenburg
9. Geraer VC & SV 03 Eisfeld

Insgesamt ging ein langes Wochenende von Freitag (Aufbau am frühen Abend) bis Sonntagabend (Siegerehrung ca. 18:30 Uhr und Abbau) reibungslos über die Bühne. Dank vieler fleißiger Helfer und unterstützender Eltern sowie der Turnierorgansiationserfahrung der VfB-Verantwortlichen und der Hilfe der Spielerinnen und Trainer des Vereins, konnten im Schmuckkästchen „Wolfsgrube“ tolle Rahmenbedingungen für den Wettkampfhöhepunkt der weiblichen U12 & U13 in Mitteldeutschland geschaffen werden.

Im Namen des VfB 91 Suhl e.V. gilt allen Mitwirkenden in Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltung ein herzliches Dankeschön.

Glückwunsch allen Medaillengewinnern und auch Gratulation allen qualifizierten Teams für tolle Leistungen beim Turnier und in jeweiligen Meisterschaften ihrer Landesverbände in dieser Saison.