Beachvolleyball VfB 91 Suhl: Trio-de-Janeiro-Cup (VfB-Suhl-Beachanlage Sportcenter Suhl, 26.08.2022) (Foto: Sabrina Peter)

26.08.2022 VfB-Suhl-Beachformat zum Sommerabschluss: „Trio de Janeiro“-Cup

Am vergangenen Freitagabend (26.08.2022) organisierte das Thüringenliga-Team des VfB Suhl ein sommerliches Beachevent, bevor die Teams sich ab der kommenden Woche wieder voll auf die Hallensaison vorbereiten. So luden die jungen Damen zum „Trio de Janeiro“-Cup auf die VfB-Beachanlage am Sportcenter Suhl ein. Teilnehmen konnten alle spielfreudigen „Sandwühler“ ab U16 und begeisterten Volleyballer oder solche, die es noch werden wollen. Insgesamt fanden sich 11 Mixed-Teams (mindestens 1 Frau pro Team) zum gemütlichen „Sommer-Ausklang“ ein, der zuerst mit einem heftigen Regenschauer begann. Nach den heißen Sommertagen der vergangenen Wochen eine willkommene Abkühlung, die der guten Stimmung der Spieler und Zuschauer keinen Abbruch tat. Gegen 16 Uhr konnten die Spiele auf 3 Beachfeldern beginnen, in 3 Gruppen und im „3-gegen-3-System“ sowie 2 x 7 Minuten-Zeitplan. Nach einer Zwischenrunde im Überkreuzsystem, gab es dann noch die Platzierungsspiele. Umrahmt von trockenen Wetterbedingungen und leckerer gastronomischer Versorgung hatten alle teilnehmenden Beachteams viel Spaß im Sand und „am Rande der Bande“. Die Siegerehrung wurde im Beisein des VfB-91-Suhl-Vorstandes und durch den neuen VfB-Präsidenten Alexander Mantlik vorgenommen. Gewinner des „Trio de Janeiro“-Cups wurde das Team „Jule & die alten Säcke“. Platz 2 belegten „Die Nachbarn“ und der Bronzerang ging an das Mixed-Team „Die Manschuliks, Sabrina und die Barfrau“. Alle Teams erhielten Urkunden und einige schöne Sachpreise. Die Organisatoren bedankten sich noch einmal herzlich bei allen Helfern und Unterstützern sowie allen Teilnehmerteams. Und man hofft darauf, im kommenden Jahr das Beachvolleyballspielen und kleinere Turnierformate auf der schön gelegenen VfB-Anlage wieder intensivieren zu können. Die diesjährigen Teilnehmer und Zuschauer wollten auf alle Fälle wieder dabei sein.

Beachvolleyball VfB 91 Suhl: Trio-de-Janeiro-Cup: Siegerehrung (VfB-Suhl-Beachanlage Sportcenter Suhl, 26.08.2022) (Foto: Ulf Greiser)

Beachvolleyball VfB 91 Suhl: Trio-de-Janeiro-Cup: Platz 3: "Die Manschuliks, Sabrina und die Barfrau" (VfB-Suhl-Beachanlage Sportcenter Suhl, 26.08.2022) (Foto: Ulf Greiser)

Beachvolleyball VfB 91 Suhl: Trio-de-Janeiro-Cup: Platz 2: "Die Nachbarn" (VfB-Suhl-Beachanlage Sportcenter Suhl, 26.08.2022) (Foto: Ulf Greiser)

Beachvolleyball VfB 91 Suhl: Trio-de-Janeiro-Cup: Platz 1: "Jule & die alten Säcke" (VfB-Suhl-Beachanlage Sportcenter Suhl, 26.08.2022) (Foto: Ulf Greiser)